(Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden)

 

 

14. Norddeutscher Fachtag

 

 

Übergänge gestalten - Brücken bauen

 



Am 06. Mai 2015 in Hamburg

 

(Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf)

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

 

vieles ist in den letzten Jahren in den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Kliniken in Bewegung geraten. Durch neue Behandlungsmethoden und die weitere Professionalisierung des Pflege- und Erziehungsdienstes ergeben sich viele neue Chancen.

 

Neben den weiter wichtigen stationären und teilstationären Angeboten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie werden neue Modelle zur Versorgung entwickelt. Hometreatment als neue Möglichkeit erhält, zunächst noch als Projekt, Einzug in die Behandlungskette. Auch die gemeinsame Behandlung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf einer Station gemeinsam mit der Erwachsenenpsychiatrie bietet neue Chancen.


Diese Übergänge zwischen zu Hause und der Klinik und vom Jugend- ins Erwachsenenalter müssen neu gestaltet werden. Hier kann der Pflege- und Erziehungsdienst eine besondere Rolle übernehmen.

 

Diesem Thema wollen wir uns bei dem diesjährigen Fachtag widmen und voneinander lernen.

 

Wir freuen uns sehr, Sie auf dem Fachtag begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen regen, konstruktiven Austausch.

 


Thomas Meier

Bereichsleitung für den Pflege- und Erziehungsdienst



Flyer
Flyer NFT-Hamburg 2015 - 06.05.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

 FLYER ANGEBOT QUQUK - 2019

Flyer QuQuK 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.7 KB